Togo-Hilfe gestaltet Pausenbewirtung beim Konzert in Rheinbach

Die gute Zusammenarbeit vom symphonischen Blasorchester Fidelia Wormersdorf und der Togo-Hilfe Rheinbach zeigte sich erneut beim Konzert am letzten Aprilwochenende. Wir durften in bewährter Form die Pausenbewirtung vornehmen. Unser Vorsitzender Michael F. Firmenich hatte alles bestens organisiert. Frische Laugenstangen, gekühlte Getränke, sowie Sekt und Wein waren von ihm geordert und abgeholt worden. Das eingespielte Helferteam um unseren Vorsitzenden Michael F. Firmenich hatte im Foyer des Rheinbacher Stadttheaters schnell eine einladende Theke aufgebaut.

 

Die ankommenden Gäste nutzen schon beim Eintreffen die Zeit für eine Laugenbrezel und ein Getränk. Zu unseren Projekten in Togo kamen wir auch mit den Konzertbesuchern ins Gespräch. Unser Einsatz für die Menschen in Togo wird gesehen und auch immer wieder honoriert. Diesmal hieß es "Essen und Trinken für den guten Zweck". Vielfach wurde anerkennend "aufgerundet", so dass auch bei diesem Konzert für die Hilfe in Togo einige hundert Euro zusammenkamen. Wir werden gesehen und sind uns nicht zu schade für jeden Cent Einnahme einige Stunden zu opfern. Es ist für den guten Zweck.

 

Das Konzert begeisterte auch. Neben Stücken der symphonischen Blasmusik spielte Fidelia auch Rockklassiker. Etwa 250 Besucher wollten sich das nicht entgehen lassen. Am 1. Dezember findet das nächste Konzert von Fidelia im Stadttheater statt. Wir sind wieder dabei.